Feriennachmittag mit dem RWV Haselbach

Es lag zwar zwischen Weihnachten und Neujahr leider kein Schnee, stattdessen lud der RWV Haselbach seine Vereinskinder zu einem Nachmittag auf die Eisbahn in der Rollsportanlage ein. „Guter Rutsch“ war die Veranstaltung benannt und Radsportwart Siegfried Neumann hatte sich wieder einiges für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht.

Eisstockschießen macht mit großen Holzklötzen genauso viel Spaß und als Ziel fungierte ein Stock, der an einer Schnur hängend den Zielpunkt markierte. Eine weitere Herausforderung war das Zielschießen mit Eishockeyschläger und Puck auf markierte Hölzer, hier galt es Punkte zu erzielen. Der beste Teilnehmer war Luca Bootz, er bekam von Siegfried Neumann einen Pokal.

Den Abschluss bildete ein temperamentvolles Eishockeyspiel, das allen richtig Spaß machte.

Diejenigen Eltern, die an der Rollsportanlage auf ihr Kinder warteten, konnten sich am Holzofen aufwärmen. Angewärmte Pflastersteine, in Lappen eingewickelt, waren zum Anwärmen von Sitzbank und Händen sehr begehrt. Zu aller Freude war der Kiosk geöffnet und lockte mit dem Duft von heißem Kaffee und frischen Bratwürsten. Das war für alle ein schöner Nachmittag an der Rollsportanlage, der gerne einmal Wiederholung finden darf.