Mit dem RWV-Lichtergruß zum Neujahrstag wünschte der RWV Haselbach allen ein gutes neues Jahr.

Siegfried Neumann und sein Team haben keine Mühen gescheut, die Fackeln am Kreuzberg am Käulingshang zu stecken. Viermal galt es den Hang zu bezwingen. Zuerst haben wir vier Kontrollpunkte markiert, die in vertikaler Richtung 120 Meter entfernt standen. Im zweiten Durchgang wurden die Fackeln gesteckt, zunächst der Außenkreis, dann die Senkrechte und die Diagonalen. Beim dritten Aufstieg entzündeten wir die Fackeln. Da wir heuer ohne Schnee die abgebrannten, verkohlten Reste nicht mehr alle gefunden hätten, wurden die Fackeln vor dem kompletten Abbrennen gelöscht und somit beim vierten Aufsteigen wieder eingesammelt. Also, wir haben uns für den „Frieden“ so richtig ins Zeug gelegt

Als die Fackeln brannten, hat Siegfried wieder einen Morsetext verschickt.

Wir freuen uns, dass so viele von Euch das Motiv und die Morsezeichen erkannt haben:

„Peace“ als Bild und Morsesignal.

Ein dickes Dankeschön auch für alle Leuchtsignale, die aus dem Tal hoch zum Käuling geschickt wurden.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2023

RWV Haselbach e.V.