Der „Rare Diseases Run“ ist ein virtueller Lauf, um auf seltene Erkrankungen aufmerksam zu machen und Spenden für Vereine der seltenen Erkrankungen zu sammeln. https://laufenmachtgluecklich.de/laeufe/2023/rare-diseases-run/

Der RWV Haselbach möchte dies unterstützen und spendet für jeden Teilnehmer und jeden gelaufenen Kilometer einen Euro an den Verein DUP15q e.V. Wir möchten hier mit einer gemeinsamen Wanderung teilnehmen, die eine Streckenlänge von 5 km hat.

Warum spenden wir für den DUP15q e.V.? Das Patenkind von unserem Vorstandsmitglied Viktoria Müller wurde mit dem seltenen Dup15q-Syndrom geboren. Viktoria hat die Idee für die Teilnahme in unseren Verein eingebracht und wir sind für eine gute Sache immer dabei!

Wer sich hierzu genauer informieren möchte, findet hier mehr: www.dup15q.de

Ablauf des Laufes in der Gemeinschaft:

Am Samstag, 04. März 2023, treffen wir uns um 10:00 Uhr an der Linde in Haselbach und gehen gemeinsam eine 5 km lange Strecke (Dorfrunde Haselbach/Bischofsheim). Das Ziel ist wieder an der Linde. Hier findet ein Ausklang mit Bratwurst und alkoholfreien Getränken statt. Wir wollen wandern, aber Ihr könnt gerne auch Laufen oder Walken, Hauptsache ist, Ihr seid dabei!

Kosten:         11,00 € pro Teilnehmer – mitzubringen am Tag des Laufes, hiervon werden bereits 3,- € vom Veranstalter an den gewählten Verein DUP 15 e. V. gespendet. Jedem Teilnehmer wird eine Teilnahme-Urkunde ausgehändigt.

Wichtig: Anmeldung bei Viktoria Müller bis 22.02.2023:

Wer teilnehmen möchte, teilt bitte per E-Mail oder Whatsapp bis spätestens 22.02.2023 den vollständigen Namen und Jahrgang mit: vicky-reder@web.de / 0175 2831994

Es ist uns wichtig mitzuteilen, dass es uns bei diesem Lauf nicht um Bestzeiten geht, sondern darum, gemeinsam einen Tag zu verbringen und dabei etwas Gutes zu tun. Es kann also jeder teilnehmen – egal welchen Alters.

In der Gemeinschaft sind wir stark, deshalb kommt und macht alle mit! Wir freuen uns auf Euere Teilnahme und die Unterstützung, die hierdurch an den Verein DUP15q e.V. geht.

Und hier noch unser Plakat zum Herunterladen oder Ausdrucken: