Erste Veranstaltung des Ferienprogramms 2020 des RWV Haselbach mit glücklichen Kindern
Gleich zu Beginn der Sommerferien 2020 startete das Ferienprogramm des RWV Haselbach mit dem Sandburgenbauen. Einmal mehr diente der große Spielplatz hinter dem Haselbacher Hallenbad als perfekte Kulisse für die kurzweiligen, beliebten Stunden im Sand.
Ein Großteil der Kinder hatte in den vergangenen Jahren schon einmal teilgenommen und kam gerne wieder zum Graben und Modellieren in dem porösen Material. Sie hatten ihre Lieblingssandspielzeuge und Werkzeuge mitgebracht und legten gleich kräftig los.
Damit die Konsistenz passte, hatte der Organisator und Radsportwart des RWV Siegfried Neumann bei der Feuerwehr Schläuche und Strahlrohr geordert und am Hydranten angeschlossen, damit er den großen Sandkasten kräftig anfeuchten konnte. Aufgrund der Abstandsregeln hatte Siegfried im Vorfeld im Sand Quadrate mit einer Kantenlänge von drei mal drei Metern abgesteckt, in dem sich jedes Kind austoben konnte.
Auf die Gemeinschaftsburg wurde dieses Mal verzichtet, an ihrem Stammplatz entstand eine extragroße Kugelbahn.
Zwischendurch bekam das ganze Gelände immer mal wieder einen kurzen Sprühnebel ab, den die Kinder immer wieder fröhlich rufend einforderten.
Sie waren sich einig, würde nächste Woche wieder Sandburgenbauen auf dem Ferienprogramm stehen, wären alle erneut dabei.