Am 10.10.2026 fand nach etlichen Jahren der Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft im MTB statt. Wie in früheren Jahren waren die Kreuzbergschanzen der Ort der Austragung. Es wurden zwei Strecken vorbereitet mit 350 und 850 Meter.

Die Klassen absolvierten folgende Rundenzahlen:
U7 w m 2 x 350 Meter Runde
U9 w m 3 x 350 m
U11 w m 2 x 850 m
U15 w m 3 x 850 m

Das Teilnehmerfeld für den „Neustart der MTB-VM“ wurde nur aus den Kindern die Donnerstags zum MTB-Training kommen gestellt. Einige waren aber auf Skispringen weg, andere Krank. Dann eine weitere Veranstaltung in Bischofsheim, somit waren am Ende 9 Kinder am Start. In vier Rennen nahmen sie die Strecken unter den anfeuernden Rufen und Klatschen der Eltern und Besucher unter die Stollenreifen. Die Ergebnisliste ist unten verlinkt.

Nach dem Rennen konnten sich alle am Lagerfeuer aufwärmen, der leichte Regen hörte auf und das Mitbringbuffet schmeckte allen lecker.

Vielen Dank an alle die sich in irgend einer Weise beteiligt haben!

Für nächstes Jahr wird überlegt weitere Klassen und andere Vereine starten zu lassen.