Von einem aktiven und erfolgreichen Pfingstwochenende der Rhönadler berichtet unser Sprunglauf-Beauftragter Niko Chlebowy, der das Team begleitet und unterstützt hat. Ihm haben wir auch die Fotos und Videos zu verdanken.

Rückershausen

Erste Station der Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee war am Samstag, 7. Juni 2025 in Rückershausen auf den Lahntalschanzen. Zum Auftakt waren von den Rhönadlern die Springerin Solveig Mainz (Platz 4) und Springer und Trainer Maxi Lange (Platz 1) dabei. Bei wechselhaften Bedingungen war es ein toller Wettkampf mit guten Ergebnissen.

Winterberg/Sauerland

Nach dem Auftaktspringen zur Nord-Westdeutsche Mattenschanzentournee in Rückershausen ging es Sonntagmorgen gleich weiter nach Winterberg.

Auf der Mattenschanzenanlage „Am Herrloh“ fand das Pfingstspringen statt.

Bei Regen und ungemütlichen Temperaturen wurde ein sehr guter Wettkampf durchgeführt.

Vielen Dank an den SK Winterberg.

Die beiden Rhönadler Solveig (Platz 3) und Maxi Lange (Platz 4) sprangen zu tollen Ergebnissen!

Für Solveig war es zusätzlich eine gute Möglichkeit, sich auf den diesjährigen DSC in Winterberg vorzubereiten und Erfahrungen auf der Schanze zu sammeln!

Willingen

Am frühen Morgen noch in Winterberg, ging es am Nachmittag schon direkt mit dem 2. Springen der NWD Mattenschanzentournee weiter.

Auf der Fahrt von Winterberg nach Willingen zu den Orenbergschanzen konnten wir uns etwas trocknen und wieder aufwärmen.

In Willingen konnten unserer beiden Athleten noch ein drittes Mal an diesem Wochenende zeigen, was sie können.

Solveig hatte an diesem Wochenende eine sehr gute Entwicklung und konnte sich auf jede Schanze gut einstellen. So wurde sie mit einem 2. Platz belohnt.

Auch Maxi konnte mit einem 3. Platz in Willingen die Ambitionen auf die Gesamtwertung der Tournee hochhalten!

Zur Heimfahrt in die Rhön brachen wir zwar erst recht spät auf, aber wir sind alle zufrieden und wieder trocken und warm angekommen.