Am 18. März gab es eine Eisbahnfreizeit an der Bischofsheimer Rollsportanlage „Funpark 4 Seasons“ für die Kinder des RWV Haselbach. Siegfried Neumann, Radsportwart des RWV, hatte die Kinder zu Spiel und Spaß auf der Kunststoff-Eisbahn eingeladen.

Zunächst durften alle bei einem Zielschießen ihr Können beweisen. Im Team wurde der Puck mit Hockeyschlägern auf Zielbretter geschoben. Fiel ein Brett, gab es Punkte für das Team und die Sieger durften sich über einen Pokal freuen.

Ausdrücklich erwünscht waren auch die Eltern, die ebenfalls zum Mitmachen aufgerufen waren. Damit die Wartezeit nicht zu ungemütlich wurde, hatten die Helfer bereits den Ofen eingeheizt. Hier wurden auch Pflastersteine angewärmt, die als angenehme Sitzunterlage dienten.

Im Anschluss daran galt es beim Hockeyspiel „Sechs gegen Sechs“ zu punkten.

Als die Spielzeit beendet war, konnten sich alle am Kiosk bei Bratwurst und Getränken stärken. In gemütlicher Runde saßen Eltern und Kinder um den warmen Ofen und ließen den Spätnachmittag ausklingen, bis der Vollmond hinter den Bäumen aufstieg.

Währenddessen reinigte Siegfried Neumann mit zwei weiteren Helfern die Oberfläche der Eisbahn, die durch den Saharastaub stumpf geworden war, damit sie für die restliche Zeit wieder zur Nutzung zur Verfügung steht.